Beiträge von schmiddi

Wie kommt ihr eigentlich auf den Wert 5000€ als Bedingung für ne private Krankenversicherung?
    Ich hab was von 4000 € BRUTTO / Monat im Kopf, die über einen Zeitraum von
    3 Jahren konstant vorweisbar sein müssen.

Kann mich natürlich auch irren...

EDIT: Ich hatte Recht :D
    Das heißt übrigens BEmessungsgrenze, und die liegt grob da, wo ich sie in Erinnerung hatte. Siehe auch folgenden Link: http://www.beitragsbemessungsgrenze.com/

/EDIT

Grüßle ausm Schwabenland ;)

Desecrator schrieb:

Zitat

wie gesagt, ich lass mich auch von anderen nicht-gelben-boards begeistern, solange die mir was bringen :)

Hi..
    Ich hab mir für den Anfang ein F2 Myst von letzter oder vorletzter Saison gekauft.
    Wurde mir als gutes Anfängerboard empfohlen und ich kann dies auch nur bestätigen.
    Ich komme sehr gut damit zurecht.
    Hat neu im Laden 130€ gekostet...

Gruß..

Also auch wenn ich dieses Board nicht selber kenne, kann ich mir
    beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses fleckenartige Lackieren so beabsichtigt ist. Das sieh schwer nach Produktionsfehler aus.
    Fast schon ironisch, dass das mal wieder bei nem Internetkauf passiert ist.

Grüßle..

hi..
    Auch wenn ich kein Mädel bin, ich antworte trotzdem mal ;)
    Ich boarde auch erst seit diesem Winter, bin also auch der pure Anfänger.
    Helm hab ich noch nicht, aber Rückenprotector und gepolsterte Hose.
    Es ist wohl egal, wie es aussieht, hauptsache man ist geschützt.
    Und grad am Anfang fällt man eh unkontrolliert hin, da ist die Gefahr sich zu verletzen schon hoch. Mein Kumpel hats am ersten und zweiten Tag so aufn Kopf geschmissen, dass er Sterne gesehn hat, ohne Übertreibung!
    Und die Zeiten, in denen man für einen Sicherheitshelm ausgelacht wurde, sind ja zum Glück auch vorbei, nicht so wie damals als die ersten Fahrradhelme aufgetaucht sind :D

In diesem Sinne..kauf dir das, was du für richtig hältst und gut is ;)

Frohe Weihnachten...
    Schmiddi

Beitrag geändert von: schmiddi, am: 2007/12/23 13:19

Bei ebay wäre ich generell vorsichtig. Da hast eben keine Möglichkeit, das Material zu testen.
    Auch mit Garantiefällen etc. kann man bei ebay ganz schnell Pech haben.

Such dir nen anständiges Fachgeschäft, diese haben oft auch gute Angebote, zB. Vorjahresmodelle oder gebrauchte mit Garantie.
    Ich hab so meine komplette Ausrüstung relativ günstig gekauft.
    F2-Brett, Flow-Bindung und Nitro-Stiefel für 350€. Alles neu mit Garantie.
    Hatte sogar die Option, das Zeug nach dem ersten Testen noch zurückzugeben.

So ne Antwort hab ich fast erwartet...
    Das Problem ist, dass irgendwie jeder Sport schlecht ist wenn man Rückenprobleme hat (außer Schwimmen vllt, aber das mag ich net^^).
    Auch im Fitnessstudio, wo man ja noch ziemlich sicher und gezielt trainieren kann, muss ich zurückstecken mit Gewichten etc.
    Aber wenn man keinen Sport macht, dann ists auch falsch. Daher mach ich, was mir Spaß macht, halt mit der gegebenen Vorsicht. Ich habe auch nicht vor, der Superboardercrosser oder Half-Pipe-Experte zu werden.
    Einfach ein bisschen gemütlich die Piste runtergleiten und entspannen, das ist der Plan ;).
    Da ich aber grad am Anfang meiner \"Karriere\" bin, flieg ich halt noch öfter mal hin. Ich hoffe ja auch schwer, dass das Hinfallen mit der Zeit deutlich weniger wird^^. Und bis dahin oder auch noch länger denke ich, kann evtl. ein Protektor kein Fehler sein. Gibt aber so viele, dass ich hier eben nach nem Kauftipp suche ;)

Gruß..

Servus..
    ich habe Probleme mit den Bandscheiben. Daher ist das dauernde Hinfallen auf den Hintern/Rücken natürlich nicht angenehm.
    Was für eine Art Protektor würdet ihr gezielt dafür empfehlen?
    Habe absolut keine Ahnung von der Materie.

Gruß..

So hallo zusammen...
    ich heiß Matthias,bin fast 30 und komm aus Stuttgart...
    Mit dem Boarden habe ich am vergangenen Wochenende auf dem Nebelhorn
    meine ersten Versuche gestartet...
    Abgesehen von den Schmerzen und dem Ganzkörpermuskelkater war es absolut geil..
    Werde auch so schnell wie möglich den nächsten Ausflug auf nen Berg machen...
    Bin seit ~3 Monaten fertig mit dem Studium und arbeite jetzt als Versuchsingenieur. Hobbies sind hauptsächlich Auto-schrauben, Fitnessstudio und daddeln am PC...

Grüßle...

Beitrag geändert von: schmiddi, am: 2007/12/11 16:14