Beiträge von Robbi128

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die bisherige Hilfe! Boots habe ich gefunden, es sind die Salomon Launch Double Boa in 27 geworden. Falls es anderen helfen sollte: Ich hab einen online Shop angeschrieben ob ich 5 bestellen kann, mir einen aussuchen kann und die anderen zurückschicken kann. Die meinten das sei kein Problem wenn ich den Versand bezahle.

Die Boots haben eine Außenlänge von knapp 30cm.

Jetzt gehts also um Bindung und Board.

Okay vielen Dank schonmal, dann mach ich mich mal an die Boots das wird ja dann schon so 2-3 Wochen dauern die richtigen zu finden 😁

Beim Budget wäre ich ganz froh wenn ich mit allem (Boots+Bindung+Board) unter 500€ weg komm. Wie gesagt ich brauche nicht das non + Ultra sondern einfach was solides. Wenn es aber selbst dafür teurer wird, na dann ist halt so. Ich will nicht in 2 Jahren nochmal kaufen.

Ich merk schon hier frage ich die richtigen :thumbup: .

Über mich:

Ich bin männlich mein Körpergewicht ist ca. 70kg kg, ich bin 165cm cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Aufsteiger und bin Urlaubsfahrer.

Ich suche:

Ein Snowboard und eine Bindung.

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bis jetzt nur geliehenes Equipment.

Die bisherige Snowboardlänge ist - cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 75%, Tiefschnee / Backcountry 25%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
    Gelerntes Verbessern und Weiterentwickeln.
    Sollte mich mehrere Jahre begleiten können.
    Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem
    Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 265.

Das hat der Fragebogen ausgespuckt.

Füße habe ich gemessen mit Länge 265mm, breite 100mm. Der Flex der Boots sollte 5-8 sein.

Kann man Boots beruhigt im Internet bestellen oder sollte man Lieber ins Fachgeschäft gehen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hallo Zusammen,

Ich habe letztes Jahr einen einwöchigen Snowboardkurs gemacht und bin darauf hängen geblieben. Ich kam auch schon in der Woche ziemlich gut zurecht, also rote Pisten waren schon kein Problem mehr (Bin davor 20 Jahre Ski gefahren und hatte als Kind schonmal einen Snowboardkurs gemacht, vielleicht hat das bisschen geholfen).

Ich würde mir jetzt gerne eigene Ausrüstung zulegen. Ich habe ca. 10 Fahrtage im Jahr.

Ich will aber jetzt nicht unbedingt das teuerste haben, aber es sollte schon solide sein dass ich es mehrere Jahre benutzen kann und mich darauf noch weiterentwickeln kann. Ich bin auch von gebrauchten Sachen nicht abgeneigt.

Ich hab versucht mich im Internet zu informieren und Tests durchzulesen aber aus den Unmengen an Informationen werde ich nicht schlau. Ich kenn mich markentechnisch auch leider nicht aus was jetzt Hot oder Schrott ist. Deswegen hoffe ich, hier ein paar Tipps zu bekommen. Bzw. sogar Vorschläge welche Boards, Bindungen und Boots in Frage kommen.

Kurze Angaben zu mir:

Männlich

Größe: 165cm

ca. 70kg

Vorwiegend Piste (würde mich gern auch bald mal daneben versuchen)

Schuhgröße 43

Falls Ihr noch Angaben braucht versuche ich natürlich so schnell wie möglich zu antworten. Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort die mich weiterbringt!