Beiträge von Mimihops

    Und eine Frage noch und zwar gibt es zurzeit die Escapade von 2014 um ca. 90 Euro günstiger als die von 2016. Lohnt es sich die von 2016 zu kaufen oder macht das keinen großen Unterschied?
    Und ist es sinnvoller die Est Version auf mein Burton Talent Scout zu packen oder die ReFlex Version?

    Hey Leute!
    Möchte mir jetzt bald eine neue Bindung kaufen und stehe nun vor der Entscheidung ob es eine Männer- oder Frauenbindung werden soll (bin eine Frau ^^). Das heißt entweder Burton Escapade oder eben eine andere. Meine eigentliche Frage ist ja ob es wahrscheinlich ist, dass mir mit meinen Burton Ruler 41 (letztes Jahr gekauft) die Escapade in L passt oder eher nicht. Laut der Tabelle müsste es ja passen, aber trotzdem würde ich es bevorzugen eure Meinung dazu noch zu hören. Vielleicht kann ja auch jemand aus eigener Erfahrung sprechen ;).
    Bin über jede Antwort froh und danke schon mal im voraus! :D

    Okey leider habe ich heute erfahren, dass ich die TBT doch nicht testen kann...
    Deshalb fällt wohl das Bataleon She W aus meiner Liste (vorerst) raus.
    Trotzdem möchte ich mir ein Zweitboard zulegen und bin dabei auf das Burton Talent Scout gestoßen.
    Ist das Board auch zu empfehlen?
    Wenn ja, welche Länge?

    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)Snowboardlänge: (bisher)Dein Körpergewicht:


    Körpergröße: Frau


    Körpergewicht: 65 kg


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41 (Außenlänge 29 cm)


    Preislimit: von: egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ X] Piste [25 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [X ] Rails [75]%
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[X] Ja[ ] Nein


    Hey Leute
    Ich möchte mir ein Board hauptsächlich zum Rumspielen auf der Piste zulegen und für den Park. Es werden hauptsächlich kleine Kicker (z.B. am Pistenrand) gefahren, aber keine größeren, daher ist mir Stabilität nicht besonders wichtig (für Geschwindigkeiten habe ich ein anderes Board).
    Es sollte auf keinen Fall ein reines Flat werden. Eher in Richtung Camber.
    Aufgrund dieser Kriterien bin ich bereits auf das Bataleon She w gestoßen. Bei der Länge wäre ich mich noch nicht sicher.


    Was sagt ihr dazu? :D

    Bin grad stark am Überlegen mir das Jamie Lynn Phoenix FM 2014/2015 zu holen, da es als Vorjahresmodell vergünstigt ist und für mich echt ein Board ist was mich ziemlich überzeugt hat. Nur bin ich mir noch nicht sicher ob und wenn ja welche Bindung ich dazu nehmen werde. Fahre zurzeit eine Burton Cartel 2014/2015 bin aber persönlich jetzt nicht so zufrieden. Vielleicht liegt es darin, dass ich mit Schuhgröße 41 (Burton Ruler) laut der "Tabelle" zwischen S und M liege (habe M), jedoch kommt mir es so vor dass mir die Bindung nicht genügend Support gibt. Ich fühl mich nicht wirklich vereint (ich weiß klingt richtig komisch) mit der Bindung und außerdem hab ich das Problem, dass ich die Straps immer nach ein paar Metern wieder nachziehen muss da sie sich so oft lockern. Also für mich auf jeden Fall nicht die Ideale Bindung. Was habt ihr für Vorschläge?

    Am nächsten Tag hatte ich die Möglichkeit ein Nitro Victoria in 152 zu fahren (also ein Frauenmodell :P), aber war echt nicht so meins da war für mich persönlich das Jamie Lynn um so viel besser. Vor allem das aggressive und schnelle Fahren auf der Piste hats mir mit dem Board extrem angetan und als anstrengend hab ichs nicht wirklich empfunden! Mit dem "Pop" vom Board hats einfach enorm Spaß gemacht mal Gas zu geben, und dabei kleine Kicker am Rand mitzunehmen.


    ...aber weiß ja nicht obs Unterschiede zwischen dem jetztigen Modell und dem Vorjahresmodell gibt. (Bin das von 14/15 gefahren.)

    Hey Leute
    Ich brauch mal kurz euren Rat und zwar werd ich mir morgen mal ein Board ausborgen, da ich mal was anderes als mein Flat-Board unter den Füßen haben möchte. Nun kann ich zwischen zwei Boards wählen:
    Lib Tech - Jamie Lynn Phoenix 154
    Jones - Flagship 152
    Kurz zu mir:
    weiblich
    1.72 m
    65 kg
    Fortgeschrittene Fahrerin
    Ich persönlich tendiere mehr zum Lib Tech da es passender von der Länge ist und Powder gibts zurzeit leider sowieso nicht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Flagship nicht zu kurz ist.
    Pisten sind natürlich nicht optimal. Am Vormittag gehts aber Nachmittag entweder eisig oder "hügelig".
    Was würdet ihr sagen? :D