Reisen, Anbieter, Erfahrungen?

  • Hallo,

    Da ich kein passenden Bereich gefunden habe, kommt das mal hier rein, weil ich ja sozusagen Anfänger bin in Sachen Snowboard-Reisen.


    Da ich es kaum erwarten kann bis ich wieder boarden darf, brauch ich noch ein paar Infos für meine erste eigene Snowboardreise.

    Ich wollte gern wissen, welche Anbieter ihr nutzt? Macht ihr Pauschalreisen? Organisiert ihr alles selber? Habt ihr Tipps? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wieviel bezahlt ihr?


    Es gibt auch noch diese "Ski & Boarderweek" in Val Thorens, ist das gut? Wie sieht es dort mit der Verpflegung aus?


    Liebe Grüße
    h5n1

  • Um Ostern rum fahre ich immer mit einem örtlichen Sportverein mit.
    Da ist man immer ne große Gruppe und fährt, wenn man regelmäßig dort mitfährt, immer mit alten Bekannten mit und lernt schnell neue Leute kennen.
    Und billigere Angebote als da habe ich eigentlich nie gefunden.

  • wir organisieren immer alles selbst, bin auch noch nie mit nem veranstalter losgewesen.
    ist man halt ungebundener, kann spontan verlängern und kann machen was man will :)
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • yes, machen wir auch so (habs aber auch nicht weit :)) ist was ich so gehört hab preislich durchaus konkurrenzfähig (halt dann kein 3Stern Hotel aber wer braucht sowas schon ). Bist viel freier und kannst auswählen mit was für leuten du fährst

  • Ich (wir) organisieren unseren Winterurlaub auch stets selber, gestern erst für die Sylvesterwoche nach Hintertux gebucht. Das ganze ohne Veranstalter natürlich, wir suchen lieber selber die Leute aus mit denen wir unseren Urlaub verbringen, aber auch von Veranstaltern habe ich gutes gehört.


    Dennoch ist es imho ein unbeschreibliches Gefühl sich in der Nacht mit seinen Freunden in die Autos zu setzen und eine 10 stündige Tour in's Ösiland anzutreten.


    Wohnen tuen wir in Häusern oder Apartments. Selbstverspflegung. Zum Preis, naja wenn man wieder zu Hause ist liegen die Ausgaben ungefähr bei ~1000 EUR.


    Lg

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Sinex die 1000euro mit wie viel Leuten?


    Mir persöhnlich sind Hotels für ca 8-10 Skitage viel zu teuer.......auch wenn das sehr schön ist.


    Finde aber das eine einfache Penision oder in einer Gruppe ein Apartment zumieten besser.


    10h Autofahrt gehört im Norden zum Winterurlaub dazu.


    Kenne leider kein Veranstalter das mit den Sportverein finde ich gut....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Joa, di meisten Hotels gehn übel ins Geld, Hostels sind ganz gut meistens, triffst immer paar nette Leute mit denen du dann evtl. am nächsten Tag feiern/fahren gehst.


    Btw: so "lose" Planung für nach meinen Prüfungen mit paarf Freunden: Zelten in Saas Grund und dann halt nach Saas Fee fahren gehn <3 wär episch, Zeltenferien mit Snowboarden verbinden ist ja die absolute Perfektion.

  • Painpain das mit den Zelten ist sicher super..vorausgesetzt es ist nicht all zu Kalt aber so zu Ostern wäre das sicher schon sehr cool.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Sinex die 1000euro mit wie viel Leuten?

    10h Autofahrt gehört im Norden zum Winterurlaub dazu.



    Pro Person .. kommt bei uns immer gut hin. Sprit (von Hamburg), Apartment, Verpflegung, Pass, Getränke ... Joa da kommt leider immer einiges zusammen..


    Auch mir würde eine "einfache" Unterkunft mit dem nötigsten reichen, dennoch haben wir das Glück ein komplett neues Apartment zu bekommen, und da zahle ich gerne 100Euro mehr..fahren tuen wir immer mit 6 oder 7 Personen.

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • jo painbrain, ganz meine meinung!
    nen zelt-board-urlaub steht auch ganz oben auf meiner to-do liste :)
    stell ich mir absolut genial vor!

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Pro Person .. kommt bei uns immer gut hin. Sprit (von Hamburg), Apartment, Verpflegung, Pass, Getränke ... Joa da kommt leider immer einiges zusammen..

    Auch mir würde eine "einfache" Unterkunft mit dem nötigsten reichen, dennoch haben wir das Glück ein komplett neues Apartment zu bekommen, und da zahle ich gerne 100Euro mehr..fahren tuen wir immer mit 6 oder 7 Personen.



    Wie jetzt? 1000Euro für eine Woche, pro Person? :eek:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Jahr für Jahr unterschiedlich, aber es kann schon mal vorkommen, ja..Du musst ja bedenken das wir für unsere Unterkunft (Haus) fast 250 Euro pro Person zahlen, dann noch den Pass für fast 250, dann müssen wir irgendwie hinkommen, also bei den Spritpreisen nochmal 100 pro Person, und wir müssen ja was Essen und Trinken..sind wir bei 800 Euro, und das wird es dieses Jahr auch werden, fahren ja über Sylvester, das ist Preislich leider auch immer eine andere Hausnummer.


    Und für ne Hütte am Waldrand von Hintertux mit ner Terasse und ungestörten Blick auf die Gletscherwelt, da zahle ich auch 100 Euro mehr. Soll nicht hochnäsig klingen, ich lebe sehr einfach. Aber arbeite dementsprechend auch viel :P


    Auf was für Kosten beläuft es sich bei dir Moemle?

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Der letzte 6tagestripp (3Tage Stubaier, 3Tage Mayrhofen) hat 350 Euro gekostet.
    Muss aber dazuschreiben das ich eine Saisonkarte habe!

    Meist sind wir/ich ja nur über ein verlängertes We in den Bergen, da sinds so 150 Euro. Kommt immer darauf an was für Leute dabei sind ;).

    Das teuerste diese Saison hat pro Nacht und Person 30 Euro gekostet, da war dann aber Lachsfrühstück dabei. :)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • 1000euro mit Pass,Sprit und verpflegung mit gewissen etwas ,da ist das ein gerechtfertiger Preis.


    Eine Woche im 4sterne Haus kostet gut 1500euro in der junior Suite ehr etwas größers DZ.Pro Person mit Halbp. Ohne Skipass.
    So ein Urlaub ist extrem schön nur geht das etwas über mein Monats Bruttto Gehalt.


    Beim Zelten wäre ich gern mit dabei aber Apartment würde mir eher zusagen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Campen tue ich auch super gerne, aber verbinde ich ungern mit Snowboarding. Dann eher in Frankreich und Wellenreiten. Zum Campen brauche ich Sonne, bei Schnee ein Apartment.


    @Vanc, den Preis würde ich auch nicht zahlen. Das ist natürlich unnötig übertrieben.

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Hey, ich fahre auch immer über Silvester eine Woche mit meinen Jungs zum Boarden. Und 1000 Euro kommen da locker zusammen. Man muss allerdings auch bedenken, dass die Preise für Appartments über Silvester meistens etwas teurer sind also normal. Ich denke 100 Euro pro Tag sollte man auf jeden Fall rechnen.

  • Hey, ich fahre auch immer über Silvester eine Woche mit meinen Jungs zum Boarden. Und 1000 Euro kommen da locker zusammen. Man muss allerdings auch bedenken, dass die Preise für Appartments über Silvester meistens etwas teurer sind also normal. Ich denke 100 Euro pro Tag sollte man auf jeden Fall rechnen.


    Jep genau so sieht's bei uns auch aus :) Wir haben auch schon für die Woche dieses Jahr Sylvester gebucht, und kommen ungefähr wieder auf die Kosten..


    Habt ihr schon gebucht dieses Jahr? Wenn ja, wo gehts hin :)? Wir sind in Hintertux ..


    lg

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Jo, haben für Anfang Februar nächsten Jahres wieder im OA gebucht.
    Wohne in irgendwasHindelang und gehen wieder a bissl in Bolsterlang und auch mal anner Kanzelwand fahren :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!