Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz fragen, welches Brett und Bindung (Boots) Ihr für Boardercross empfehlt oder benutzt.
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß Seb
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz fragen, welches Brett und Bindung (Boots) Ihr für Boardercross empfehlt oder benutzt.
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß Seb
ich würde sagen, ein salomon forecast tech währe nich schlecht...
Palmer steht für Boardercross. Evtl. ein Honeycomb oder Carbon Circle.
aufjedenfall sollt was härteres her! nen freestyler taugt nicht unbedingt für boardercross ... man könnt zb die kombis hier nehmen:
salomon burner + relay pro oder spx45
LTB team + drake podium carbon (das LTB team is zwar nen freestyler, aber die boards von ltb sind eher hart im vergleich. also grad für leichte fahrer wär das was)
head intelligence + px7 oder 10
... ob und wie man boardercross fahren kann oder nicht hängt natürlich nicht nur vom material ab sondern in erster linie vom können. was du auch noch brauchst für boardercross ist nen rückenpanzer (am besten nen kompletten mit schultern und armprotektoren) und nen integralhelm!
ich halte das team ehrlich gesagt für ziemlich unpassend, ausser du fährst es nicht als twin.
ich wahr durchaus zufrieden bc mit viel setback zu fahren.
mein tipp war eh schon ein Eli zu nehmen.
übrigens die SPX45 und ie Relay Pro halte ich auch nciht für optimal, die Relay ist viel zu weich...
ja gut, ich habe die bretter und bindungen auch eher danach ausgesucht das man sie sowohl als alltagstaugliches brett mit freestyle ambitionen als auch als bc kombi nutzen kann.
wenn jemand die absicht hat bc rennen zu fahren und sich nur darauf konzentriert/spezialisiert, wird er bestimmt andere bretter und bindungen bevorzugen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Was haltet Ihr davon?
F2 2007 Eliminator 162cm
Burton 07 Mission brown-camo
Burton 07 Ruler brown
oder doch lieber die co2 von B.?
brett gut, der rest ist absoluter bockmist....
wenn du geld sparen willst bei bindung und boot, dann kauf dir ne f2 spyro gold oder ähnliches, sehr steife bindung, und kostet soviel wie ne mission, die ne reine freestylebindung ist und viel viel zu weich. Genauso der Ruler, taugt nix für Boardercross.
Boots musste suchen, aber ich sags dir gleich, gute und harte Boots kosen Geld, mit 220 aufwärts musste rechnen, und die 200 sind eher auf reduzierte bezogen.
Allerdings weiss ich nicht für was du überhaupt ein BC setUp willst. Ich vermute mal du wirst danach eh fast nur Piste fahren, dann brauchts das eh nicht.
Ich hab nen BC SetUp für nen Club-Kollegen von mir ausgesucht, aber der kam vom Raceboard und wollte was hartes und direktes. Eli + SPX90 + Malamute