Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen All-Mountain/Freestyle Bindung mit EasyEntry System die gut zu meinen Salomon F20 Boots Größe US 10,5 paßt.
Ich suche:
[ ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28,5
Preislimit: von:0 - bis:250 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [75]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
[x] Rails [5]%
Zur Zeit fahre ich eine SP Core von letztem Jahr aber irgendwie passt das nicht richtig zusammen, der Toe-Strap sitzt zu locker und rutscht ab und zu über die Stiefelspitze rüber.
Folgende Bindungen finde ich interressant:
K2 Cinch, APO Team, Flow NXT, K2 Uprise/Ever, Ride Contraband
Hat jemnd schon Erfahrungen mit diesen Bindungen zusammen mit Salomon Boots und kann mir weiterhelfen?
Wäre es möglich, an meine SP Core andere Toe-Straps anzubringen, z.B. die von der SP sLABone oder der SP Team von dieser Saison? Gibts sowas überhaupt einzeln zu kaufen?
Vielen Dank, mfG.
Welche Bindung zu Salomon Boots
-
-
Hallo,
ich habe die Salomon F22 Boots und momentan noch eine Flow The Five womit ich sehr zufrieden war. Ich werd mir jetzt aber eine neue Flow kaufen da die Five Ihren Dienst mehr als erfüllt,wobei ich noch überlege welche es werden soll. Also zur NXT kann ich dir leider nix aus Erfahrung sagen, aber die Kombi Salomon Boots und Flow hat mir gut gefallen. -
Also WENN ein Schnelleinstiegsystem dann die Flow NXT oder die Ride Contraband.
-
Ne Flow hab ich bis vor zwei Jahren noch gefahren, war die AMP 9 zusammen mit nem Salomon Maori. Das war schon ganz ok, aber trotzdem nicht so richtig gut. Entweder war der Boot richtig fest in der Bindung, ein-und aussteigen klappte dann aber nicht so gut, oder ein/aussteigen war super aber der Boot saß dann recht locker in der Bindung. Mit meiner SP Core und meinem alten Maori war das viel besser. Aber mit meinen neuen F20 hauts nicht hin.
Wie siehts bei der NXT aus mit den Einstellmöglichkeiten?Zur Contraband: Das aktuelle Modell, die IllEagle, scheint mir ziemlich weich zu sein, also eher was fürn Park. Würde dann eher zur Nitrane vom letzten Jahr greifen.
Kann jemand etwas zu K2 Bindungen sagen?