Suche Snowboard für Fortgeschrittene, Freestyle/Freeride/Allround? Länge??

• ok. hab das hier gefunden:
    http://www.busshoff.com/produc…fID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID

is das egal von welcher saison das ist?
    noch ne bindung für 60 euro und ich bin doch dabei :)?

andre frage, passt jede bindung auf jedes board? was für bindungen braucht man z.b. für nen RIDE DH board?
    was sollte man alles beachten und worin unterscheiden sich "normale" und freestyle bindungen?

Einmal editiert, zuletzt von mor10 ()

• Ne für 300 wird das nichts. Für Board und Bindung deinen Anforderungen nach: 400-450€!

Ja jede passt auf jedes Board! AUßER Burton. Burton Bindungen passen auch auf andere Bretter, aber keine andere Bindung (mit weniger Außnahmen, wo man nachrüsten kann), passt auf ein Burtonboard (außer die ganz billigen, aber die fallen ja außer acht). Denn Burton hat diesen Channel und da gehen eben nur Burton Bindungen drauf!

FS-Bindungen sind im normalfall weicher und indirekter. Normale Allroundbindungen sind so ein zwischending, also mittelharter Flex. Und Freeridebindungen sind hart!
    Sie unterscheiden sich an den Straps und am Highback.

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Brett= Glück gehabt!!!! ;)

Bindung für 60 kannste vergessen. 130€ musste rechnen für was relativ gutes! Die Rome Shift passt z.B gut!

• bei vielen bindungen steht keine größe dabei. gehe ich davon aus, dass das dann universell ist, d.h. für alle füße :D?
    gibts bei bindungen überhaupt größen?

• Japp es gibt M/L die gehen so bis 43...43,5 ist so die Schwelle zu L/XL, die gehen dann bis ca. 48!

Eigentlich gibt jeder qualifizierte Hersteller die Größe an, oder die Betreiber der Seite lassen es weg, aber dann sins Deppen-.-

• sehr geil, ihr habt mir echt geholfen, besonders du K-J. Sorry nochma für die mühe, die auf kosten meiner faulheit entstanden ist :D Suche dann nach ner Rome shift, gibt auch iwi ROME SDS, worin besteht der unterschied? welche kämen noch infrage?

• Rome und Rome SDS sind das gleiche, Rome heißt eigentlich immer ROME SDS (Snowboard Design Syndicate) aber es wird meistens einfach nur Rome geschrieben.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• So. kleines Update. Hab mir jetz nen Ride DH für 250€ von der 2010er Season NEU geholt und Rome Shift Bindungen bei Ebay für 50 euro inkl. Versand. Einmal gefahren. Denke damit hab ich das gut hinbekommen :)
    Jetz schau ich mich mal nach Boots um.
    Danke nochmal für die Hilfe