Nach drei Tagen besten Bedingungen im Stubai brauche ich einen neuen Freeriderucksack, ich bin ein paar Jahren mit einem Rucksack von Leyzene unterwegs gewesen, aber inzwischen nervt micht das Teil trotz guter Detaillösungen, so das etwas neues her muss.
Was suche ich:
- kleinen, i.S.v. wenig voluminösen, Freeride Rucksack (es muss nur folgendes rein Multitool, Riegel, Sonde, Schaufel, erste Hilfepack, Camelbakblase 1,5l) optional, außen eine Befestigungsmöglichkeit für Telestöcke
- Boardtragesystem, am liebsten das, bei dem das Board nur mit einer breiten Lasche zwischen den Bindungen, frontal auf dem Rucksack fixiert wird. Mein jetziger hat eines, bei dem das Board in einer Tasche unten sitzt und nur mit zwei Riemen am Rucksack fixiert wird. Das funktioniert zwar auch aber mich nervt, das verstauen der Tasche.
Ich brauche keine großen Skitouren Rucksack, den habe ich, sondern was, wenn es im normalen Gebiet Bedingunen hat ins Off zu fahren u. man vielleicht mal 30- max 60 min aufsteigen muss (ohne Felle/Schneeschuhe) um in einen unverspurten Hang zu kommen. Das Teil soll so flach sein, dass ich es im Sessellift ohne Probleme anlassen kann.
Könnt Ihr da wa empfehlen?
Danke u. Gruß
Jobal