Das passt schon gut, aber der Schaum ist viel zu weich, der stützt den Fuß nicht.
Suche neuen Boot für unter 300€
-
-
Schienbein trotzdem noch leicht locker.
Schienbein
was mir hier aufgefallen ist: Du hast den ersten Klettverschluss falsch angelegt, daher entsteht dann auch der Platz am Schienbein. Der erste Klettverschluss muss über die Zunge des Liner gelegt werden und verschwindet dann auf der anderen Seite unter dem Liner. Du hast ihn über den Liner gelegt. Da bitte drauf achten, dann liegt die Zunge auch schön am Schienbein an
-
Glaube auch du könntest da Sohlen mit High Arch Support gebrauchen.
Z.b. die Currex Ski High Arch..
Gruß
-
Hi, vor dem Wochenende kamen ein paar weitere Boots.
Diesmal auch in MP28.5, aber leider wieder nichts dabei.
Bin so langsam am verzweifeln!
Nidecker Kita MP 28
Extrem geiler Halt bei offenem Schuh. Vor allem in der Ferse.
Leider nur sehr sehr, sehr sehr schwer reinzukommen, mit viel Kraft!!!
Sobald zugeschnürt, schlafen nach einiger Zeit die Zehen ein.
Auch Druck seitlich am Zeh und ne Rötung.
Bindung des Liner unnötig kompliziert, untere Schnürung kommt man kaum ran zum lockern und festziehen.
Rome Liberty 28,5 (siehe oben bei kleinere Größe)
Linker Knöchel nach einigen Minuten tragen, schmerzen
Ride Anchor MP28 (auch in 27,5 hier gehabt)
Bequem, sehr leicht einzusteigen, leider minimal locker auch bei fester Schnürung. Aber auch hier, nach einigen Minuten schläft der kleine Zeh ein.
Hab dann zum Vergleich nochmal den Thirty-two angehabt, da hatte ich keine Probleme oder schmerzen.
Hatte ihn ne Zeit an, oben im Haus gesaugt und mich fertig gemacht, bin dann die Treppe runter und dann schliefen mir auch dort der kleine und der nächste Zeh ein
, ging aber relativ schnell wieder weg....dachte echt der wäre es.
Vielleicht bei dem mal ne Nummer größer ausprobieren. Auch wenn der Fersenhalt nicht so geil war.
Hier nochmal kurz ein Bild vom Nidecker mit der Sohle und meinem Fuß .
-
Wie wäre es mit einem K2 Maysis Wide?
Flex 7
Conda Boa
MP275 = 42,5
MP280= 43,5 (Ja, wirklich 43,5 und nicht 43)
Den findest du über Google noch in 2 Online shops in den Größen. Kostenfaktor 300€ - 318€.
Ich benötige eigentlich laut Messung auch einen Wideboot, passe aber in den normalen Maysis rein in meiner MP Größe bzw ich passe sogar in eine kleinere rein.
Rechter Fuß: 257mm
Linker Fuß: 256mm
Maysis non wide in MP255 passt mir.
-
also wenn ich neue Boots zuhause über längere Zeit anhabe, schlafen mir bestimmt auch irgendwann die Füße sein. Die sind ja a) noch nicht eingefahren und somit ist der Liner noch nicht an den Fuß angepasst und b) sind das ganz andere Bewegungsabläufe als auf dem Board. Ich habe Boots zum Anpronbieren meistens nicht länger als 15-20 Minuten an.
-
Wenn du die Möglichkeit hast zeitnah Einlagen vom Orthopäden zu bekommen, oder dir so high arc Sohlen zu bestellen, dann probier die Boots auf jeden Fall damit aus.
So eine Einlegesohle macht mega viel aus (hätte ich am Anfang nicht geglaubt, auch wenn es mir gesagt wurde
). Ich hatte beim 32 Boot auch Probleme bis ich die passende Einlage mit dünnen (!) Socken hatte. Ist schon beeindruckend, wie sehr sich sowas auswirkt.