hallo zusammen,
erst einmal vielen dank für diesen vorgefertigten abschnitt:
=========
Mein bisheriges Snowboardsetup:
burton custom 160 ~2005/2006 // burton cartel reflex 2013 // burton hail 2014
board soll ausgetauscht werden...
fahre wenn vorhanden am liebsten abseits der pisten im tiefschnee... bei schlechteren bedingungen bombe ich meistens einfach nur die pisten runter... etwas langsamer in switch...
ab und zu nehme ich bis zu "mittelgroße" kicker mit...
letzte saison habe ich das libtech travis rice pro mit C2 BTX von einem freund getestet und mich in den für mich bisher nie so erlebten POP verliebt... weiterhin gefällt mir die drehfreudigkeit und der trotzdem gute kantenhalt bei hoher geschwindigkeit ziemlich gut es war auch etwas kürzer als meins... glaube 157... theoretisch würde ich dieses board auch direkt kaufen... aber 500€ sind mir dann doch etwas zuviel... und gebraucht oder vorgängermodelle sind auch nicht zufinden...
kenne mich eher weniger gut mit marken, aktuellem stand usw aus obwohl ich schon seit ~10Jahren snowboard fahre...
alternativ für einen akzeptablen preis (360€) habe ich zb das burton twin custom fv (auch ein hybrid) gefunden... im internet ließt man das der kantenhalt bei eis nicht gut ist...? ständiges wegrutschen und unsicheres verhalten bei geschwindigkeit wäre natürlich nicht so dolle...
zusammengefasst suche ich ein board mit viel sprungkraft, drehfreudig, mittlerer flex, guter kantenhalt, geschwindigkeit...
ein all mountain board mit dem man spielen kann aber auch schnell fahren kann...
hoffe mein anliegen ist zu verstehen definitiv muss es nicht "jibtauglich" sein... sonst aber fast alles können... und ein wenig mehr in richtung spass als bomben
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (160)
Dein Körpergewicht: ~75
Körpergröße: ~175
Mann / Frau: mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: 300- bis: 450 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ x] Piste [70 ]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [ 80]%
[x ] Park (Kicker/Pipe) [75 ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x ] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
s.o
==========
so... ich hoffe auf hilfreiche unterstützung