Snowboard - Wann ersetzen?

• Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein neues Brett zulegen soll. Allerdings fährt mein altes noch ganz gut. Es ist ein Nitro Team von 2008. Ich bin es recht viel gefahren bis heute aber ich bekomme es nicht kaputt :) Trotzdem habe ich keine Lust, dieses Jahr im Urlaub plötzlich mit kaputtem Board da zu stehen.

Meine Frage: Nach welcher Zeit kauft man sich ein neues Board, woran kann man sehen, dass es bald den Geist aufgibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Matthias

• Es gibt keine Regel....

Neues Board kauft man sich, wenn dein Geldbeutel es zulässt (ggf. auch deine Freundin/Frau)...

Ansonsten, wenn die Base von deinem alten krass langsamer geworden ist oder du einfach ein neues Spielzeug brauchst, welches ggf. für anderen Anwendungsbereich bestimmt ist...

Don't drink and drive, take dope and fly...

• Warum ersetzen? kauf dir doch noch ein zweies, drittes... fünftes.

zum Beispiel ein Directional Twin Camber (1) und ein Twin Tip Camber (1) und vielleicht noch ein Directinal Hybrid Camber (3)...

Ride Helix 162W (2016)

• 1) Wenn der Kern ausgelutscht/wabbelig ist. (Muss man jedoch nicht unbedingt ersetzen)
    2) Wenn die Kanten so häufig geschliffen wurden, dass sie kaum noch vorhanden sind.