Erstmal nochmal vielen Dank zu Euren zahlreichen Hinweisen zur Entscheidungsfindung, welches Board ich mir zulegen soll.:-) Das hat mir wirklich seeeehr geholfen und mir die Unsicherheit genommen. Es ist jetzt das K2 Moment geworden. Jetzt bin ich zwar einen Schritt weiter, habe aber schon wieder ein neues Problem:-(
Habe jetzt meine Citizien Burton Bindung (in Größe M) drauf geschraubt und mit Schuhen (Größe 40 / auch Burton) anprobiert! Jetzt gucken vorne die Zehen übers Brett, würde schätzen 2- maximal 3 cm! Das Board ist 23,8 cm breit..... Bindungswinkel vorne ca. 22 und hinten 12!
Bin jetzt schon wieder unsicher! Ist das Brett zu schmal, oder ist dass nicht weiter schlimm? Kann das beim boarden zum Problem werden?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Schuhe für Snowboard zu groß?
-
-
Kannst du davon bitte ein Foto machen.S bekommen wir ein besseren überlick.
Danke -
Hier die Bilder, ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen!
Danke! -
steht die bindung mitm boot zentriert aufm board??....
-
Da sind 4 Löcher nebeneinander in 2 Reihen... Habe jetzt jeweils die mittleren 4 genommen... Ist das falsch?
-
nein ist nicht falsch, den stance sprich die entfernung der bindung voneinander musst du selber bestimmen, welche am besten fuer dich ist....
ob die bindung mittig aufm brett steht sollte heissen, ob sie an der zehen und fersenkante ganauso viel uebersteht.... -
hey nila,
du kannst mal das brett über die frontside kippen und dann gucken wie weit sich das brett mit den boots neigen lässt ohne dass du auf den boden kommst mit den spitzen. so kannst du vll besser abschätzen obs passt. wenn du das board 90 ° oder weiter neigen kannst ist es kein problem, aber sieht auf den bildern nicht so aus:/
ich hatte mir mal n board bestellt, das war mittig 23,6 cm breit. das hat mit meinen boots nicht gut gepasst. hab aber auch größe 41.
und so wie insight gesagt hat die bindung zentrieren. sieht auf dem foto nämlich so aus, als würde hinten gar nichts drüber gucken. dann könnte es passen...also ab ans ummontieren:)
lg -
@ Insight: Also die Bindung "guckt" nicht übers Brett... Das ist wirklich nur vorne der Schuh!
Katta: Erstmal Danke für den Tipp mit dem Kippen, probiere ich heute Abend gleich mal aus....Und wie zentriere ich denn die Bindung?? Das muss ich dann sicher an der Bindung selber machen oder? (Sorry, dass ich mich so doof anstelle, dass ist alles noch total neu für mich, sonst haben das alles immer die Herren aus dem Verleih übernommen...:-( ) -
jaa ich meine auch den schuh, nur muss der aber zentriert mit der bindung auufm board stehen.... an der winkelgrad disk hast noch auch 5 loecher, so stell diese senkrecht zu den loechern im board un verschiebe die bindung mitm boot so dass sie zentriert stehen....
nein es ist nicht dummanstellen, wenn man was nicht weiss und nach der loesung fragt....:D einmal kriegst du es erklaert und kannst es fuer den rest dener snowboard tage....:D
-
Jetzt glaub ich weiß ich was Du meinst! Habe bei dieser Disk die mittleren Löcher genommen, senkrecht ist das Ding schon....! Also dann quasi ein Loch vorwärts;-)!! Schade das ich das nicht gleich ausprobieren kann... Und dann meinste passt das ganze???
-
naa es geht darum, dass die ueberstaende hinten vorne,sprich BS FS einigermassen gleich sind, wobei der BS groesser sein darf....
so du positionierst den boot in die bindung, sodass er perfekt sitzt und dann muss die bindung so aufs board geschraubt werden, damit der boot halt nen ungefaehren ueberstand hat....aus den fots isn nicht genau abzunehmen, ob dieser vorne und hinten enigermassen uebereinstimmt oder nicht, deshalb die frage an dich ob der boot zentral steht.....
bei der bindung: der toestrap kann richtung ratsche verstellt werden, so dass diese ovale einlage mittig ueberm boot liegt, duerfte der strap fester sitzen danach....:D
-
Hmmm, also hinten ist definitiv noch mehr Platz als vorne! Muss mir das heute Nachmittag nochmal angucken:-(
Aber Du glaubst durchs einstellen krieg ich des hin, dass es passt....???Ich weiß ich stell mich blöd an, aber in meinem Freundeskreis sind NUR Skifahrer
Da kann man auch niemanden fragen:-(
-
du stellst dich nicht doof an, ich hab auch erst dieses jahr "gelernt" meine bindung zu verstellen:) also alles keine schande.
mach das einfach so wies insight erklärt hat. stellst den schuh in die bindung und dann versuchste die bindung so zu verstellen, dass dein boot quasi weiter zur backside gerückt wird und dann guckste nochmal wies dann aussieht mit den überständen. und dann hoffe bzw. denke ich dass es passt. aber das ist schon immer son bisschen das problem, wenn man als frau größere füße hat. weil die hersteller von frauenboards anscheinend davon ausgehen, dass jede frau auch kleine füßchen hat;)
aber berichte mal obs geklappt hat.
lg -
ja board zusammenschrauben da muss jeder durch... scheisse ich weiss nicht wie ichs besser erklaeren soll....:D
jaa das mit dem board und den schuhen wirds schon, der ueberstand den du vorne hattest wuerde auch gehen nur hatte das foto in mir den anschein geweckt, der schuh wuerde mit der bindung nicht mittig stehen.... guck da mal nach.... und n ueberstand muss sein, damit die kraftuebertragung gehen kann....
-
Okay, also die Scheiben über andere Löcher aufs Brett schrauben oder kann man auch direkt an der Bindung was stellen? Habe das immer noch nicht gerafft:( Ich verstehe nicht wie ich den Boot in die Bindung stellen und dann da unten drunter noch was verstellen soll. Ich bin glaub ich ein hoffnungsloser fall..... Oder ich muss mir das nochmal genau zu hause angucken.... Ist vielleicht auch ein bisschen doof , wenn man das net vor augen hat...
-
Also an der Bindung kannste in der Hinsicht nix einstellen...
Du musst halt andere Löcher der Disc nutzen, um die Bindung weiter in richtung Backside-kante zu verschieben.
schraubst also die bindungen nochmals los, schiebt sie in Richtung BS-kante, sodass die nächsten Löcher der Disk über den Bohrungen im Brett liegen und schaust dann wie es aussieht, wenn du deine Boots reinstellst
kriegste schon hin
greeeetz -
jaa mitm board vor augen sollte besser gehen, dann weisst du ach hoffe ich was ich meine ...
-
aaaaalso: im moment stehen doch deine boots vorne über und hinten nicht. unter der disc müssten so "einstellungslöcher" sein, die sind an der bindung und nicht im board. und nu musste die schrauben, die da durchgehen um das festzuschrauben durch die machen, bei denen dann die bindung nach hinten versetzt wird. dann probierste erst eine einstellung aus schraubst alles vll nur leicht aufm board fest und setzt deinen schuh rein und dann guckste wie weit der überstand ist. wenns gut ist,schraubst du es fest wenn nicht, versetzt du es nochmal.
gucks dir zu hause mal an. ist nciht so schwer. und pass dabei auf dass du dir deinen winkel nicht verstellst.
edit: ich sehe grad, dass du ne burton hast. mit denen kenne ich mich nicht aus. ich weiß nicht ob das was anders funktioniert mit dieser Disc oder so?!naja gucks dir trotzdem zu hause an, ist dann denk ich leichter zu verstehen:)
edit: Bennsen und insight waren schneller;) -
Danke für Eure hilfreichen Antworten! Jetzt hab ich auch endlich gerafft was Ihr meint;-) Habs auch gleich umgesetzt! Jetzt stehts vorne noch ein bisschen und hinten ein bisschn über! Das die Bindung hinten drüber schaut ist ja normal!? Hab euch nochmal ein bild mit ran gehängt! Ist doch jetzt i.O. oder?
-
Falls irgendwie was unklar sein sollte findest Du hier ne menge Erklärungen was das Einstellen von Bindungen angeht:
YouTube - Snowboardbindung montieren (Snowboard mit Burton-Universal-Disc)
http://www.youtube.com/watch?v=prQ2Xwl4La8&feature=related
Danke nochmal an Barb.