Hallo zusammen,
nach einer langen langen Pause möchte ich wieder mit dem Snowboarden anfangen. Ich habe mein altes Board noch im Keller, aber wenn ich so die Specs google, dann passt das nicht mehr ganz so zu mir und bräuchte da echt mal eure Hilfe:
Ich suche:
[X] Snowboard
[] Snowboardbindung
- [] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: mein letztes Board hatte eine Länge von 150cm
Gewicht: 94 Kg
Körpergröße: 173 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42/26.5
Preislimit: von: XXX - bis: Spielt aktuell keine Rolle
Fahrlevel:
[X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett) -> Da ich bereits über 10 Jahre nicht mehr gefahren bin und es nicht einschätzen kann setz ich mich mal realistisch auf Anfängerlevel
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
[B]Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[X] Piste [90]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
[ ] Rails [0]%
[B]Vergangene Snowboards / Setups:
Ich hatte als aller erstes Bord vor ca 15-16 jahren ein Flow Camber Snowboard mit 154cm mit Flow Bindung. Welches weiß ich nicht mehr genau. Das bin ich aber nur einen Winter gefahren, da ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich habe es dann aufgrund eines Rates eines guten Freundes verkauft und mir ein Burton 150cm Shaun White Collection Standard (2010/2011) mit Custom Bindung getauscht. Das Board war für mich einfach perfekt. Ich hab sehr schnell fortschritte gemacht, so dass ich das fahren wirklich genossen habe. Problem ist jetzt nur, dass ich in den letzten 10-12 Jahren einfach etwas zugenommen habe und laut Specs bin ich mittlerweile viel zu schwer für das Board und weiß nicht ob ich es überhaupt nochmal mit ihm probieren soll.
[B]Sonderwünsche:
aktuell keine
Ich wäre sehr sehr dankbar für etwas feedback und vielleicht auch Vorschläge, da ich bei meiner Suche immer nur auf für mich sehr lange Boards stoße die passen würden oder auf Frauen Snowboards, die nach erster Recherche für Männer wohl nicht ratsam sind.
Grüße
Ben
—————
EDIT:
Finale Entscheidung:
Capita Outerspace Living 156