Neue Ausrüstung. Board Bindung Schuhe - Ersatz für Salomon Sight

• das Stale crewzer könnte mit ww266 bei MP 295 etwas zu schmal werden.

Warpig ginge auch sehr gut.

Wenn du boots tatsächlich gesamt länge 320mm haben brauchste schon eine mind. ww von 270.

Da sehe ich aber auch das Twinpig etwas zu soft, und das Superpig etwas zu agressiv.

• Amplid und goodboards finde ich leider auch absolut nicht in meiner Größe

• Offizieller Beitrag

Amplid und goodboards finde ich leider auch absolut nicht in meiner Größe

Wieso das ?

Nach was gehst du denn da vor ?

Die Zeiten mit Körpergröße - xx cm oder "bis zur Nasenspitze" etc.. die sind seit ende der 90er vorbei...

Welche Snowboard Größe / Länge / Breite brauche Ich ? -
    Da die Frage nach der richtigen Snowboard Länge und Größe immer wieder aufkommt. Hier eine Hilfe zur Selbsthilfe dazu: Meine Snowboard Größe / Länge / Breite…
    www.snowboarden.de

Passende Boards:

Goodboards Reload ( 167 ) gutes Brett. Evtl schon eine Nummer zu Breit.

Ride Warpig 158 . Wäre hier wohl sogar einer meine Favoriten für Dich.

K2 Almanac 161

Nidecker Merc 165W

Rome Warden 160W

Amplid Dada ( passt noch aber wird schon sehr verspielt / weich rüber kommen ) aber das

Amplid Big Kahuna 161 würde passen. Ist aber evtl schon eine Nummer zu viel.. Das Board kann schon ordentlich schnell.

BIG KAHUNA
    From raiser plates to posi-posi stances – tons of different remedies have been invented to avoid the almost lethal effects of unnerving toe and heel…
    www.amplid.com

Ansonsten findest du noch eine ganze Liste breiter Boards ( ab Waist 27 ) auf meinem Profil zum stöbern.

• Das warpig hat auch Zero camber. Seh ich grade

Ich kuck in die größentabellen bei den einzelnen Boards. Meistens ist dann das längste auch das Breiteste.

Beim reload wäre es demnach das 166XXW und das habe ich bisher nirgends verfügbar gefunden

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmsn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das warpig hat auch Zero camber. Seh ich grade

Es sind halt immer viele viele Faktoren die ein Board in Kombination ausmachen.

Es gibt Full Rocker die hauen dich vom Brett so aggresiv sind diese..

Zum Warpig.. Das 0 camber..

Das merkst dem Brett nicht an. Das ist trotzdem sehr aktiv und reaktiv auf Kante.

Das Brett ist trotz der Flat Technologie ein schönes Brett zum carven ( eher enge bis sehr enge Radien )

Ich kuck in die Größentabellen bei den einzelnen Boards. Meistens ist dann das längste auch das Breiteste.

Beim reload wäre es demnach das 166XXW und das habe ich bisher nirgends verfügbar gefunden

Geduld :) Die meisten Boards kommen jetzt erst Anfang Okt. auf den Markt.. Die Saison hat noch nicht begonnen.

Was jetzt noch online ist von letzter Saison sind Reste..

Die kommen schon noch.

P.S: bei Goodboards die haben auch einen guten Support. Sonst frag doch mal direkt wann das Brett kommt.

P.S.

Timmsn .. Bitte auch mal die "Bearbeiten" Funktion nutzen wenn du etwas vergessen hast und nicht wie im Chat nach jeder Nachricht den Absenden Button drücken.. Das kann ja kein Mensch lesen wenn 7 einzelne Sätze in 7 Beiträgen untereinander kommen.. Ich sage ja nichts wenn das mal 2 sind aber bitte etwa darauf achten.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nitrofoska mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie wäre es mit Nitro noch. Da gehen die Bretter auch teilweise bis 272-274?

Ja du hast absolut recht 😂 sorry

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmsn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

Wie wäre es mit Nitro noch. Da gehen die Bretter auch teilweise bis 272-274?

Nitro Magnum 167W wäre wohl so eins..

War früher so die STD Empfehlung für große Jungs..

Ich persönlich bin die Boards noch nicht gefahren und empfehle einfach lieber Boards die ich kenne oder einschätzen kann..

Wäre aber ein Kandidat über den man nachdenken kann.

Die PRIME finde ich schon etwas zu sehr "Einsteiger" und Pantera etc das ist sicher nicht's Spaßiges für Dich.

• Danke verstehe. Möchte aber natürlich ungern UVP zahlen und würde es begrüßen wenn es auch ein Vorjahres Modell ist oder gar ein gutes gebrauchtes.

Welche Bindungen soll ich dann nehmen😂

PS: Achja am warpig verunsichert mich, dass es nur 4 Steffens hat

• PS: Achja am warpig verunsichert mich, dass es nur 4 Steffens hat

4 Steffens langen gut :D

Nach deinen Angaben sollten wir hier auch nicht auf ein zu stiffes / sportliches Board gehen.. Das geht nach hinten los und du hast keinen Spaß an der Sache.. Was bringt ein Ultra Stiffes Racing Board das dich null weiter bringt weil nichts geht ? Man fängt ja auch nicht mit einem F1 Wagen in der Fahrschule an.

Ne mach dir da mal keine Sorgen..

Das variiert von Hersteller zu Hersteller stark..

Ride gibt "medium" an beim Warpig..

Das Warpig ist ca gleich stiff wie ein Amplid Dada das mit 6 angegeben wird.

Warpig 158 bzw XL haben wir schon sehr häufig empfohlen bei deinen Anforderungen.

Ansonsten hab ich dir ja noch einige Alternativen genannt:

Aber wenn dir das Warpig gefällt ( muss ja auch optisch zusagen ) dann wäre das schon eine Top Wahl.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• nur so als Anmerkung, das Twinpig hat mehr rocker als das Warpig und einen weicheren flex als das Twinpig.

Das Magnun fand ich sehr träge, und gab wenig Rückmeldung, ich fand man merkte sehr spät die gegebenheiten vom schnee, auf das board muss man sich einlassen. Da sind Rome, ride, Amplid, wesendlich aktiver in ihrer Kommunikation.

• Also das goodboard reload in 163 hat 267 wide das 167 dann direkt 285

Ja deshalb habe ich da geschrieben das könnte fast etwas übers Ziel hinaus sein mit 28,5er Waist.

Das 163 finde ich zu knapp.... Da bist du ja schon unter dem Limit bzgl Boots und hast null spielraum falls doch mal andere Boots kommen.

das warpig in large 270 und xl 277

Warpig in XL 27,7 finde ich hier perfekt.

27,0 wäre ja minimum an Waist. 27,7 , da hast du 7mm spielraum für die Boots und falls du mal später tiefer carven möchtest. Dazu ist es nicht zu weit das es zu träge wird.

Das L Warpig geht ab 63 kg los. Da bist schon weiter drüber..

Das XL ab 77kg. Das finde ich gut passend.

Meine Wahl wäre das Warpig in XL. Das passt von der Waist sehr gut. Nicht zu schmal und nicht zu breit. Auch ein paar Reserven falls du mal einen flachen Bindungswinkel oder doch andere Boots fährst. Vom Gewicht gut in der Range.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• Okay passt, dann schau ich mal, dass ich das warpig bekomme. Und welche Bindungen soll ich dann nehmen, würde da auch gerne auf gebrauchte zurückgreifen 😂👌

Bei gliiissschop gibts das warpig jeweils in 158 zu 315 oder 400€. Ich erkenne nicht worin die Unterschiede liegen. Mussen wohl ältere Modelle sein oder?

Timmsn !!! Bitte Bearbeiten verwenden und nicht immer Doppel und mehrfachposten !

2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmsn mit diesem Beitrag zusammengefügt. @Timmsn !!! Bitte Bearbeiten verwenden und nicht immer Doppel und mehrfachposten !

• Und welche Bindungen soll ich dann nehmen, würde da auch gerne auf gebrauchte zurückgreifen 😂👌

Wie schon genannt, um hier dem Wunsch nach Schnelleinstieg nachzugehen und gleichzeitig auf Länge zu achten würde ich dir Raten zu :

- Nidecker ( bzw bis letzte Saison Flow ) Flow NX2 Fusion XL ( Hatte ich vor kurzem echt günstig in Kleinen Anzeigen gesehen )

oder

- SP Core Multientry XL

Das wären meine 2 Favoriten bei Dir und dem Warpig und als Schnelleinsteiger.

Bei gliiissschop gibts das warpig jeweils in 158 zu 315 oder 400€. Ich erkenne nicht worin die Unterschiede liegen. Mussen wohl ältere Modelle sein oder?

Da ist rein die Grafik / Farbe unterschiedlich ..

• Ooh okay na dann nehm ich das für 300€

Ist bestellt. War mit Code dann nur bei 275€ 🎁⚡️

Einmal editiert, zuletzt von Timmsn ()

• Ist bestellt. War mit Code dann nur bei 275€ 🎁⚡️

Na für 275 Tacken ein neues Warpig, da machst du nichts falsch..

Da will ich gleich mal Daraufhinweisen das ein Neues Board am besten gleich ein ordentliches Wachs bekommt. Das Werk-Wachs auf dem Brett hält maximal für einen Tag. Wenn du das Brett immer schön pflegts dann hast du am meisten von deinem Board. Interessiert dich da Wachs Thema --> gerne hier weiter

• Okay dann mach ich gleich mal den Service

Wo liegt der unterschied zwischen der nidecker Flow nx2 und der Flow nx2?

2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmsn mit diesem Beitrag zusammengefügt. Ich will das nicht nochmal schreiben Bitte @Timmsn ! Doppelposting vermeiden... Auch Zitate können mehrere in einem Post beantwortet werden.

• Wo liegt der unterschied zwischen der nidecker Flow nx2 und der Flow nx2?

Früher Flow .. Heute Nidecker Flow NX2 .. Das ist nur eine Markennamen Übernahme von Flow durch Nidecker.

Flow gehört schon länger zur Nidecker Gruppe und der Name wird nach und nach umgestaltet.

Bis Saison 23/24 FLOW NX2 Fusion

Seit Saison 24/25 Nidecker Flow NX2 Fusion

ab 25/ 26 evtl.. Nidecker NX2 ???? Das ist aber nur eine Vermutung.

• Nidecker hat Flow vor vielen Jahren aufgekauft, bisher haben sie die Bindungen noch unter der Marke Flow verkauft, inzwischen verkaufen sie diese unter der Marke Nidecker.

Also im Grunde die gleiche Bindung nur ab dieser Saison unter dem Markennamen Nidecker.

Ob sie die Bindung überarbeitet haben weiß ich nicht, aber wenn dann wahrscheinlich nur Kleinigkeiten.