Hey,
hab auf der Suche nach einen Lawinenrucksack eine "Neuentwicklung" von Advenate entdeckt. Die haben jetzt nen Lawinenrucksack rausgebracht mit Lawinenairbag und Atmungssystem. Der Airbag wird aktiviert, wenn man das Mundstück zum Mund führt.Hat anscheinend den Ispo Award 2018 gewonnen.
Hat den jemand und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Überlege mir den ranzuholen, da zwei Sicherheitssysteme besser sind als eines?
Wie verhält sich das mit dem Mundstück in ner Lawinen - bleibt das im Mund? Wie sind da eure Einschätzungen?
Den gibt es ja auch in drei Ausführungen 14 Liter, 24 Liter und 32 Liter, welche Größe würdet ihr für ne Eintagestour empfehlen oder doch lieber größer falls die Touren größer werden?
Ich hab momentan nen Evoc FR irgendwas, der ist manchmal mit Zubehör für die GoPro, Essen, komprimierter Daunenjacke, Mütze, Sonde und Schaufel, Trinkblase usw. schon fast voll. Aber hab halt auch keinen Bock mit nem riesen Rucksack zufahren. Ist die Angabe der Volumen nur das Hauptfach oder wie üblich des ganzen Rucksacks.
Wäre über euer Feedback dankbar. Sowas will ich mir nämlich in naher Zukunft nicht noch ein zweites mal kaufen