Moin liebe Snowboardcommunity,
ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Boot für die kommende Saison. Mein "Problem" ist, dass ich einen recht langen, aber eher schmalen Fuß + schmalen Knöchel habe...Letztes Jahr habe ich mir den Ride Lasso Pro Boot mit Doppel-BOA System gekauft (Größe MP 28). Dieser ist ja schon eher für schmalere Füße gemacht, allerdings habe ich ihn letzte Saison knapp 4 Wochen getragen und so ganz zufrieden bin ich irgendwie immer noch nicht. Mit Thermoforming wurde er im Geschäft bei Kauf auch etwas angepasst. Die ersten 1-2 Wochen im Schnee hat er etwas Scheuerstellen im Bereich der Knöchel hinterlassen. Habe dann zusätzlich den Liner an den "Scheuerstellen" im Knöchelbereich etwas optimiert und weg geschnitten... danach war es "okay" allerdings fühle ich mich noch nicht ganz wohl, irgendwie ist der Halt im Schuh immernoch nicht so gut wie ich es gern hätte und würde gern von euch ein paar Tipps für mögliche Boots bekommen zum Anprobieren!
MP: 28 (Rechts 280 - Links 277)
- Stiff: Fahre überwiegend Piste + Park, kann also schon fester sein
- Habe aktuell eine Burton Custom X Bindung (Gr. M), falls das relevant sein sollte
- BOA wäre nice to have aber kein Muss
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße