Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bindung und habe das Fastec-System ins Auge gefasst. Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern SP / Raven / Völkl oder sind die nur anders gelabelt?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke!!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bindung und habe das Fastec-System ins Auge gefasst. Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern SP / Raven / Völkl oder sind die nur anders gelabelt?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke!!
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen. Herstellerübergreifend wird es so sein, dass die Bindungen - wenn überhaupt - vermutlich nur optische Unterschiede aufweisen, nicht aber technische. Hier mal ein anderer Strap, dort eine andere Farbe. Die Funktionalen Komponenten sind vermutlich identisch. Völkl hat die Fastec - soweit mir das bekannt ist - nicht länger im Programm. Oder irre ich mich?
Raven kannte ich noch gar nicht. Habe gerade nachgeschaut: Raven hat aber wohl nur die Fastec mit Kustoffbase, nicht aber die Metall-Base im Programm.
Erfahrungen: Ich bin mit meiner Fastec Core ganz zufrieden. Ich habe mir die Bindung letzte Saison aus Neugier gekauft, weil mich das Einstiegskonzept interessiert hat. Die Core hat schon eine Metall-Base, ist aber nicht das Top-Produkt im Stall. Wenn Dein Schuh gut in die Bindung passt - warum nicht? Wenn der Schuh klemmt, ist der Vorteil futsch. Das solltest Du probieren. Besser sind die hochpreisigeren SP Bindungen, die haben dann auch am Toestrap noch eine Ratsche.