Mein bisheriges Snowboardsetup:
Ich habe mit Snowboard mein Alpines Vergnügen angefangen, fahre aber in den letzten Jahren vermehrt Ski, hab jetzt aber wieder Bock auf schöne Snowboardaction. Ich habe leider damals aus Kostengründen nur ein Salomon Pulse 164W Board und möchte mir jetzt mal was anständiges anschaffen.
Nach längerer Recherche scheinen mir die og. Boards als passend für meine Anforderungen.
Ich suche:
[ X] Snowboard
[X ] Snowboardbindung
- [X ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
164 W
Dein Körpergewicht:
85kg
Körpergröße:
194cm
Mann / Frau:
m
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Burton Moto gr. 46
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
also nen Backflip kann ich nicht, aber nen kleineren Kicker nehme ich gerne mit.
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ ] Piste [ 80]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ 15]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[X ] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Also ich suche ein Board mit dem ich schnell und stabil auf der Piste unterwegs bin. Gerne auch für ein paar Butter Tricks.
Ich denke die og. Boards passen ganz gut. Welches davon würdet ihr mir empfehlen und in welcher Größe.
Als Bindung würde ich wahrscheinlich die Burton Cartel oder die Malavita nehmen. Kann mir vielleicht jemand noch kurz den größten Unterschied nennen?
Bin gespannt was ihr zu sagen habt.
LG Maxi