Mein bisheriges Snowboardsetup:
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ca. 8 Jahren (!?) ein Snowbaordset gekauft bestehend aus Burton Clash (158cm) mit einer Burton 3-Punkt-Bindung und Salomon Snowboard Boots. Auf dem Brett habe ich fahren gelernt, bin seit Kauf aber vielleicht erst 20-25 Mal gefahren. Bin entsprechend kein Anfänger, trotz der 8 Jahre aber garantiert kein Profi!
Ich fahre ausschließlich Piste, Tiefschnee nur in Ausnahmen und kurzen Strecken, Parks und Freestyle gar nicht.
Gerne möchte ich Snowbaord + Boots + Bindung neu kaufen.
Mangels Erfahrungen und wirklich primitiven Pisten-Fahren bin ich flexibel, möchte aber gern ein Board das mir gern wieder viele Jahre hält - darf diesmal aber "anspruchsvoller" sein. Ich möchte in den nächsten 10 Jahren häufiger Snowboarden gehen als bisher (ca 5-8x pro Jahr ist realistisch)
Ich suche:
[x ] Snowboard
[x ] Snowboardbindung
- [x ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
158
Dein Körpergewicht:
80kg
Körpergröße:
184cm
Mann / Frau:
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Moindopoint 260mm
Aktuelle Salomon Boots aus 2012 in 43 1/3.
Im Laden mal Burton Photon und K2 Maysis in 43,5 anprobiert. Gepasst haben beide von der Länge super. Vom Fußbett hat der Burton Photon aber etwas gedrückt und die K2 Maysis empfand ich als etwas zu "locker". Bzw vielleicht waren die durch dieses "Velour" Innenfutter (?) einfach etwas "zu" weich um mir ein Gefühl von ausreichender Stabilität zu geben.
Preislimit: Board = 600, Boots = 350€, Bindung = 300
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x ] Piste [95 ]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x ] Nein
Sonderwünsche:
Hinsichtlich Snowboard wurde mir in einem Laden ein Lib Tech Orcha empfohlen, im anderen Laden wurde mir davon abgeraten und ein Capita empfohlen.
Bei den Bindungen wurde mir jedoch in beiden Burton empfohlen (Malavina und Cartel) bin da aber auch offen (Nebenfrage: Brauch ich da Bindung M oder L bei Größe 43,5?)
Da ich selbst keine Ahnung habe hoffe ich hier auf entsprechende Tipps.